SWD_Fäaschtbänkler.jpg Foto: A. Fleischer/BRK SF

Tel. Rettungswache: 08321 6716-12
Tel. Infoshop: 08321 6716-0 Weitere Ansprechpartner

Sanitätsdienst anfragen

Sie wünschen einen Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung?
Kein Problem, füllen Sie einfach unser Anfrageformular aus.

Der Sanitätsdienst

Egal ob bei Großveranstaltungen wie Sportevents und Open-Air-Konzerten oder beim kleinen Dorffest um die Ecke. Gerne übernehmen wir die Sanitätsdienstliche Absicherung.

Unsere erfahrenen Sanitäter (Sanitäter/Rettungsdiensthelfer/Rettungssanitäter) übernehmen bei Veranstaltung mit einem größeren Gefahren-/Verletzungsrisiko die medizinische Erstversorgung. Bei Bedarf können wir auch auf zahlreiche Notärzte zurückgreifen.

Egal ob Insektenstiche, Schnittverletzungen oder Kreislaufzusammenbrüche. Die ehrenamtlichen Helfer des BRK Sonthofen stehen für alle medizinischen Belange bereit und organisieren bei schwereren Verletzungen auch den Transport ins Krankenhaus.

Ein Sanitätsdienst kann sowohl für private als auch für öffentliche Veranstaltungen gebucht werden.

Bisherige Sanitätsdienste

Ein kleiner Einblick in bisherige Veranstaltungen, die durch das BRK Sonthofen abgesichert wurden.

• Eishockey ERC-Damen
  • Zötler Gold Race Sonthofen & RAD RACE 120